+49 162 4224990 lindastahl@gmx.de
Seite wählen

Ausbildung

Professionelle Sprecherin, Dipl. Sängerin, Redakteurin, Moderatorin

Auf meinem bisherigen Lebensweg habe ich verschiedene Ausbildungen in Tanz, Gesang und Schauspiel erhalten, bin Studentin der Dresdner Musikhochschule Carl Maria von Weber und Auszubildene des Nachrichtenunternehmens Regiocast GmbH & Co. KG gewesen. Als Redakteurin und Moderatorin konnte ich meine Karriere bei großartigen Radiosendern wie Klassik Radio und Radio Hamburg fortsetzen, um letztlich im Beruf der Sprecherin anzukommen. Hier fühle ich mich zu Hause.

Ich liebe Stimme, ich liebe Stimmungen.
Wir alle sind von ihnen sekündlich umgeben. Diese zu transportieren ist für mich jeden Tag neu, aufregend und bereitet mir große Freude.

Stage School of Music, Dance and Drama, Hamburg

Musical

Hochschule für Musik Carl Maria von Weber, Dresden

Diplom

Klassischer Gesang

Nachrichten Unternehmen REGIOCAST GmbH & Co. KG, Kiel

Volontariat

Nachrichtensprecherin

Klassik Radio AG, Augsburg

Volontariat

Moderation / Redaktion

FOM Radioakademie – Frank Otto Medien, Hamburg

Interviewtraining, Kameratraining

Ben Chadwick, Hamburg

Bühnen OFF AIR Training

Prof. Janet Williams, UdK Berlin
David L. Jones, New York
Stephan Drakulich, Hamburg
KS Prof. Olaf Bär, HfM Dresden

Stimmbildung

Jürgen Kauer

Medientraining

Annalena Schmidt, Hamburg

Sprechtraining

Ingo Schöne, Hamburg

Schauspiel

Wolf-Dieter Gööck

Schauspiel / Rollentraining